MONTAG BIS FREITAG: 09:00 - 13:00 und 14:00 -18:00
FOLGE UNS AUF:
 

Über uns

UNSERE HERAUSFORDERUNG

Die Idee wie iMergencies entstanden ist

Das Unternehmen wurde von zwei Freunden gegründet: Jorge Pereira und Mark Rink.

Jorge Pereira (Französisch-Portugiesisch) hat von klein auf eine große Begabung für das Erlernen anderer Sprachen gezeigt. Er spricht fließend Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch. Jorge ist seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und hat mehrere ausländische Kunden.

Der Niederländer Mark Rink zog in den 90er Jahren nach Portugal. Er hat einen Hintergrund in der Telekommunikation und besitzt einige andere Unternehmen, darunter einen „Umzugsmanagementdienst“, der ihn auch in engen Kontakt mit der in Südportugal lebenden ausländischen Gemeinschaft brachte. Als Niederländer ist sich Mark der verschiedenen Schwierigkeiten bewusst, mit denen die nicht-portugiesische Gemeinschaft in diesem sonnigen Teil der Welt konfrontiert ist.

Die beiden Freunde erkannten durch ihre beruflichen und persönlichen Reisen, dass das Finden einiger Adressen an der Algarve eine ziemliche Herausforderung sein kann. In einigen abgelegenen Gebieten existieren Straßennamen und Hausnummern einfach nicht.

Ihre Kunden gaben oft an, dass sie sich unsicher fühlten, obwohl ihre Immobilien wunderschön waren. Ihre Hauptsorge war, dass die Dinge nicht an ihre Tür geliefert werden konnten und die Polizei oder der Rettungsdienst sie im Notfall nicht schnell genug finden konnten. Darüber hinaus stellten die Systeme und Methoden, mit denen Dinge getan werden, und die Sprachbarrieren erhebliche Herausforderungen an die Bereitstellung einer effektiven und qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung.

UNSERE WERTE


iMergencies gibt
jederzeit und überall Sicherheit

Leidenschaft

Wir arbeiten mit Leidenschaft, Unternehmergeist und Teamwork, um unseren Kunden und Menschen zu dienen.

Sachverstand
Wir sind bestrebt, unsere Fachkompetenz einzusetzen, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten.
Respekt

Wir behandeln alle unsere Stakeholder mit Respekt und Integrität, um ihr Vertrauen zu verdienen.

Pflege

Wir kümmern uns um unsere Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter und sind bestrebt, ihr Leben zu verbessern.

Bewältigung eines Notfalls

Ein Notfall ist per Definition eine unerwartete, schwerwiegende und oftmals gefährliche Situation, die sofortige Maßnahmen erfordert (z. B. Autounfall, Krankheit / Krankenhausaufenthalt usw.). Ein familiennotfallplan kann helfen. Wenn Sie Mitglied werden und eine iMergencies-Notfallkarte besitzen, können Sie sich am besten auf solche Vorkommnisse vorbereiten.

Bei der Wahl der nationalen Notrufnummer -112-in Portugal spricht der Betreiber möglicherweise nicht Ihre Muttersprache, wodurch Kommunikationsbarrieren entstehen, die Ihr Leben gefährden können.

Hier fühlen wir, dass wir etwas bewirken können. Als Mitglied rufen Sie uns an und wir übernehmen das gesamte Gespräch für Sie. Wir dienen nicht nur als Zwischenperson zwischen Ihnen und den Rettungsdiensten, sondern senden Ihnen auch die am besten geeignete Notfallreaktion und führen das Ärzteteam und / oder die Rettungsmannschaft durch alle bereits bestehenden medizinischen Zustände und eingenommenen Medikamente.
Wir werden Den Rettungsdiensten auch über den schnellsten Weg zu Ihrer Adresse informieren, indem wir eine vorgezeichnete Karte verwenden, die in unserer Datenbank gespeichert ist.

Wir machen den Unterschied

Kunden, die sich dem Programm anschließen, werden von einem Mitglied des iMergencies-Teams besucht, und Notizen werden über die bequemste Art des Zugangs zur Immobilie erstellt.
Zur späteren Bezugnahme wird die Route auf einer computergenerierten Karte aufgezeichnet.

Weitere nützliche Details wie Blutgruppe, aktuelle Medikamente und Allergien werden gespeichert. Mit diesen Informationen wird eine Plastikkarte ausgestellt, auf der wichtige Gesundheitsinformationen verfügbar sind, falls der Kunde handlungsunfähig werden sollte.

Die Kontaktdaten der Familienmitglieder sowie die Daten der Schlüsselhalter und Nachbarn werden aufgezeichnet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass bei Bedarf praktische Angelegenheiten erledigt werden können, zum beispiel Pflege der Tiere.

Ich bin an den Mitarbeitern von iMergencies sehr dankbahr. Ich ging an einem Sonntag mit den Hunden spazieren, als Ich falsch auf einen Stein trat und mir den Knöchel brach. Hilfe war schnell bei meiner Seite und meine Hunde wurden nach Hause gebracht und betreut. Selbst wenn Sie nicht Single sind, werden Sie ein iMergencies Mitglied , ohne iMergencies hätte ich es nicht geschaft, nur die Sprache, diesen Papierkram und alles zu arrangieren, wohin Sie gehen sollten und was Sie tun sollten. Vielen Dank und ein grosser freundlicher Gruß.

Nell and Geert Woudenberg

Ich wollte nur eine kurze Notiz teilen und euch wissen lassen, dass ihr wirklich gute Arbeit leistet. Letzte Woche ging ich zur Toilette und fiel in den Raum zwischen der Toilette und der Wand, wobei ich mir den Kopf verletzt hab . Ich konnte mich nicht bewegen. Zum Glück hatte ich meinen Alarmknopf an und konnte ihn drücken. Ich bin taub, deshalb konnte ich nicht hören, ob jemand versuchte, mit mir zu sprechen, also drückte ich einfach weiter auf den Alarmknopf, bis mein Schlüsselhalter ins Haus kam und mich hochhob. Ich habe dann herausgefunden, dass er einen Anruf von iMergencies erhalten hat, um nach mir zu sehen. Der Krankenwagen kam gleich danach. Was für ein toller Service. Danke Leute!

Bep Betjes

Letzte Nacht bin ich ins Badezimmer gefallen und war ungefähr 10 Minuten lang bewusstlos. Es war ein großer Schock für meine Frau, aber sie rief sofort iMergencies an. Die Hilfe, die sie von Ihrer Organisation erhielt, war wirklich großartig. In kürzester Zeit stand ein Krankenwagen vor der Tür. Wir wurden auch im Barlevento-Krankenhaus gut betreut. Das einzige, was ich vom Sturz übrig habe, ist eine Beule auf meinem Kopf, aber das wird vorübergehen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und wir werden, soweit möglich, unsere Zufriedenheit an andere Menschen weitergeben.

Rob Styles

Wir sind für Sie da! Anruf: (+351) 707 910 058

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren

MONDAY TO FRIDAY: 09:00 - 13:00 and 14:00 -18:00
CONTACT US: (+351) 707 910 058
FOLLOW US ON:
 

About Us

OUR CHALLENGE

The idea of how iMergencies came about

The company was founded by two friends: Jorge Pereira and Mark Rink.

From a very young age, Jorge Pereira (French-Portuguese) has shown a great aptitude for learning other languages. He is fluent in English, French, German, Spanish and Portuguese. Jorge has worked in the insurance business for over 20 years and has several foreign clients.

Dutchman Mark Rink, moved to Portugal in the 90’s. He has a background in telecoms and owns a couple of other businesses including a “Removals management service”, which also put him in close contact with the foreign community living in southern Portugal. As a Dutchman, Mark is aware of the various difficulties faced by the non-Portuguese community living in this sunny part of the world.

The two friends realised, through their professional and personal journeys, that finding some address locations in the Algarve can be quite challenging. In some remote areas, street names and house numbers simply do not exist.

Their clients often stated that although their properties were beautiful, they felt quite unsafe. Their main concerns were that things could not get delivered to their door and the police or ambulance services were unable to find them quickly enough in an emergency. Additionally, the systems and methods of doing things and the language barriers posed significant challenges to providing effective and high‐quality healthcare.

OUR VALUES

iMergencies gives peace of mind, anytime, anywhere

Passion

We work with passion, entrepreneurial spirit and teamwork to serve our clients and people.

Expertise

We are committed to applying our professional expertise in order to deliver great quality services to our clients.

Respect

We treat all our stakeholders with respect and integrity in order to earn their trust.

Care

We care about our clients, members and employees and aim to make a real difference to their lives.

Coping with an emergency

By definition, an emergency is an unexpected, serious, and oftentimes hazardous situation that requires some type of immediate action (e.g. car accident, illness / hospitalization, etc.); a family emergency plan can help. Becoming a member and having an iMergencies emergency card may be the best way to prepare for such occurrences bringing you peace of mind.

When dialling – 112 – The national emergency number in Portugal, the operator may not speak your mother language, creating communication barriers which could put your life at risk.

This is where we feel we can make a difference. As a member you call us, and we will do all the talking for you. As well as being an intermediary between yourself and the emergency services, we will send the most appropriate emergency response to you and guide the medical team and/or the ambulance crew through any pre-existing medical conditions and medication being taken. We will also inform them of the fastest route to get to your address using a pre-drawn map stored on our database.

We make the difference

Clients that join the scheme are visited by a member of the ‘iMergencies’ team and notes are taken of the most convenient means of access to the property.
For future reference the route is logged onto a computer-generated map.

Other useful details are put on file including blood group, current medication and allergies. A plastic card is issued carrying this information so that if the client should become incapacitated, essential health information is readily available.

Contact details of family members are recorded as well as details of key holders and neighbours. This helps ensure that if needed, practical matters can be attended to – such as arranging for animals to be looked after.

Last night I fell into the bathroom and was unconscious for about 10 minutes. Obviously a big shock for my wife, but she immediately called iMergencies. The help she received from your organization was truly grand. An ambulance was at the door in no time. We were also well taken care of in the Barlevento hospital. The only thing I have left of the fall is a bump on my head but that will pass. Once again, thank you very much for your help and we will, where possible, pass on our satisfaction to other people.

Nell and Geert Woudenberg

How grateful I am to the people at iMergencies. I was walking with the dogs on a Sunday when I stepped wrong and broke my ankle. Help was quick a side and my dogs were brought home and looked after. Even if you are not single, become a member of iMergencies, without iMergencies I would not have made it on myself, just the language, that paperwork and arranging everything, where should you go and what should you do. My thanks and a very great friendly greeting,

Bep Betjes

I just wanted to share a quick note and let you know that you guys do a really good job. Last week I went to the toilet and fell in the space in between the toilet and the wall, injuring my head. I could not move. Luckily, I had my alarm button on me and was able to press it. I am deaf, therefore, could not hear if someone was trying to speak back to me, so just kept pressing the alarm-button, until my key holder came in the house and lifted me up. I then found out that he’d received a call from iMergencies to go and check on me. The ambulance came in straight after. What a great service. Thanks, guys!

Rob Styles

We’re here for you! Call: (+351) 707 910 058

We use cookies to give you the best online experience. By agreeing you accept the use of cookies in accordance with our cookie policy.

Privacy Settings saved!
Privacy Settings

When you visit any web site, it may store or retrieve information on your browser, mostly in the form of cookies. Control your personal Cookie Services here.

Decline all Services
Accept all Services